EUROPAPARK: Vorstellung des neuen Themenbereichs ARTHUR IM KÖNIGREICH DER MINIMOYS

Europapark, der größte saisonale Freizeitpark der Welt und Partner der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, hat seinen neuesten Themenbereich eingeweiht: Arthur im Königreich der Minimoys. Die Gelegenheit für den deutsch-französischen Pressedienst von maetva, französische Journalisten zu einer Entdeckungstour in den Freizeitpark einzuladen.

EIN FREIZEIT- UND CONFERTAINMENTPARK, DER ZU DEN HIGHLIGHTS BADEN-WÜRTTEMBERGS ZÄHLT

Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, die bereits seit einigen Jahren Kundin der Agentur ist, hatte den Wunsch, einen Presseausflug in den Freizeit- und Themenpark Europapark zu organisieren, der zu ihren langjährigen Partnern gehört. Gegründet wurde der Park 1975 von der Familie Mack, die seit mehreren Generationen Fahrgeschäfte unterschiedlichster Art herstellt.

Inzwischen gehört er zu den größten europäischen Freizeitparks und hat sich zu einem wahren Freizeit- und Confertainment-Komplex entwickelt, der seinen Gästen auf einer Fläche von 95 Hektar über 60 Attraktionen und Shows in 13 Themenbereichen anbietet, sowie fünf Luxushotels, das Camp Resort und Locations für Veranstaltungen und Geschäftsreisen mit Unterhaltungsrahmenprogramm.

Der Freizeitpark, der 2015 sein 40-jähriges Jubiläum feiert, entwickelt sich stetig weiter und bietet immer wieder neue Attraktionen an – für die nächsten Jahre ist sogar ein Erlebnisbad geplant. Fünf Millionen Besucher im Jahr, von denen 80% in den nächsten Jahren ihren Besuch wiederholen wollen, sprechen Bände. Und der Park will seinen Bekanntheitsgrad noch steigern, um weitere Besucher anzulocken – insbesondere aus Frankreich. Nach einer mehrjährigen Entwicklungs- und Bauzeit hat der Park im September 2014 eine neue Themenwelt eröffnet, Arthur im Königreich der Minimoys, die auf dem Film Arthur und die Minimoys von Luc Besson beruht. Der Bereich besteht aus einem großen In-Door-Komplex mit einer Boutique, einem Restaurant und fünf Attraktionen, darunter ein Karussell, eine Schwebebahn, ein Freefall-Tower sowie mehrere Rutschbahnen. Dieser Familienspaß ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und verspricht eine faszinierende Reise in Arthurs fantastische und winzig kleine Welt.

Folgerichtig haben die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und der Europapark die Agentur maetva damit beauftragt, einen Presseausflug zu organisieren, um die französische Öffentlichkeit auf diesen neuen Themenbereich aufmerksam zu machen. Auf Freizeitthemen spezialisierte Journalisten wurden eingeladen, mit ihren Kindern den Freizeitpark zu erkunden, der sich zu Halloween natürlich von seiner besten Seite gezeigt hat. Zwei Tage lang konnten die Journalisten den Freizeitpark nach Herzenslust durchstreifen, sich Shows und die Parade ansehen, und als VIP den neuen Themenbereich testen … Abendessen und Übernachtung sind direkt vor Ort erfolgt, im Superior Hotel Bell Rock ****, einem wunderschönen Gebäude, das 2012 im exotischen Neuengland Stil erbaut wurde.

+ www.tourismus-bw.de/