Locaboat Holidays – Neuauftritt für Europas Nr.1 der Hausbootferien


Maetva unterzeichnet das neue Erscheinungsbild von Locaboat

Der Vermieter von führerscheinfreien Hausbooten hat der Agentur maetva die komplette Neugestaltung seiner visuellen Identität anvertraut. Dazu gehören sämtliche Druckerzeugnisse aber auch die Erstellung einer neuen Website, das alles in drei Sprachen.

Nachdem maetva die Markenwelt von Locaboat präzise definiert hat, wurde ein neues Logo entworfen, eine neue Baseline erdacht und die grafischen Leitlinien festgelegt. Ziel war es, der Marke zu einem dynamischeren, moderneren und lockeren Erscheinungsbild zu verhelfen, und trotzdem seinen Werten treu zu bleiben.

Es war wichtig die Eigenschaften eines Hausbootsurlaubs visuell zu übersetzen: das ruhige Dahingleiten auf dem Wasser, aber auch die Freiheit und die Unabhängigkeit die eine solche Ferienart ermöglicht.

Die Markenwelt wurde auf die verschiedenen Printerzeugnisse übertragen, darunter der Katalog 2014, das Kapitänshandbuch, das die Kunden nach der Buchung erhalten, Werbeunterlagen und Plakate im Großformat, Presse-Annoncen, aber auch Briefpapier und alles weitere nötige für den Schriftverkehr mit dem Kunden.

Eine mehrsprachige Internetpräsenz

Auch die neue Website www.locaboat.com wurde von maetva konzipiert und erstellt, in der französischen, deutschen und englischen Version. Der Besucher erhält Überblick auf alle Reiseziele und Rundfahrten, aber auch reichlich Tipps und Anregungen, um seinen Urlaub erlebnisvoll zu gestalten. Er kann online buchen und Broschüren und Tarife herunterladen.

Zudem wurde ein Blog eingerichtet, auch in drei Sprachen, mit Reiseberichten, Neuigkeiten und vielen hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Navigation.

Maetva und Locaboat werden auch weiterhin zusammenarbeiten, u.a. werden Online-Verlosungen auf dem Blog organisiert und ein Corporate-video gedreht. Der Katalog 2015 ist bereits in Arbeit!

Kontakt: Stephan Bleyer, s.bleyer@maetva.com / Tél. +33 6 34 04 14 04