BIRCO und KWB: zwei neue Kunden im Bereich deutsch-französischer Kommunikation

DAS DEUTSCH-FRANZÖSISCHE TEAM VON MAETVA STELLT ERNEUT SEINE EXPERTISE IM BAUWESEN UND SEINE INTERKULTURELLE KOMPETENZ UNTER BEWEIS

Als Spezialist für deutsch-französische Kommunikation begeistert die Agentur maetva immer mehr deutsche Kunden, die ihrer Kommunikation in Frankreich neuen Schwung verpassen wollen. Erster Schritt, um sich gegen bereits etablierte Konkurrenten durchsetzen zu können, ist zu allererst die Steigerung des Bekanntheitsgrads.

Abdeckung-BIRCO

BIRCO: DER VORREITER IM BEREICH DER ENTWÄSSERUNGSTECHNIK HAT MAETVA DAMIT BEAUFTRAGT, SEINE BEKANNTHEIT IN FRANKREICH ZU STEIGERN

Obwohl die Produkte der Marke Birco bereits seit einigen Jahren auf dem französischen Markt vertrieben werden, mangelt es ihnen im Vergleich zu den lokalen Konkurrenten immer noch an Bekanntheit. Daher beschloss Olivier Kuhlmann, Leiter der 2012 gegründeten Tochtergesellschaft in Frankreich , dass es Zeit ist, die Lage zu ändern.

Seit Beginn des Jahres 2014 verhelfen neue Strategien der Pressearbeit sowie die Überarbeitung der Inhalte der französischen Website BIRCO zu einer besseren Wahrnehmung innerhalb dieses sehr wichtigen Markts. Zudem ist für Journalisten der Fachpresse ein Besuch des Werkes in Baden-Baden geplant.

KWB: DER FÜHRENDE BETRIEB FÜR BIOMASSEHEIZUNGEN IN ÖSTERREICH WILL SEINE PRÄSENZ IN FRANKREICH AUSBAUEN

KWB Frankreich Schulungen

Bei KWB wird Umweltverantwortung groβ geschrieben und im Bereich der Passivhäuser haben sich die österreichischen Produkte bereits einen guten Namen gemacht. Die Marke KWB entstand 1994 durch die Zusammenarbeit des Visionärs für erneuerbaren Energien, Dr. August Raggam, und dem Schlosser und Biobauern, Erwin Stubenschrott. Mit einem Team von 18 Personen ist Colmar eine der größten Niederlassungen des Unternehmens.

Um auch den französischen Markt zu erschließen und damit den eigenen Erwartungen gerecht zu werden, hat sich KWB an das deutsch-französische Team von maetva gewandt. Wir entwickeln gezielt Strategien der Pressearbeit,  die die Präsenz und Bekanntheit der Marke in Frankreich erhöhen sollen.
Ergänzend werden  Kontakte mit potenziellen Kunden generiert, die für den Kauf einer Biomasseheizung in Frage kommen. Eine Pressereise ins österreichische Graz, bei der die Journalisten den dortigen Werken eine Besuch abstatten können, soll für Berichterstattung in der Fachpresse sorgen.

DAS DEUTSCH-FRANZÖSISCHE TEAM VON MAETVA STELLT ERNEUT SEINE EXPERTISE IM BAUWESEN UND SEINE INTERKULTURELLE KOMPETENZ UNTER BEWEIS

Seit über fünf Jahren hat das deutsch-französische Team der Agentur maetva etwa 50 Unternehmen und Institutionen bei der Eroberung des französischen Marktes unterstützt. Die Mehrheit dieser Kunden ist in den Bereichen Bauwesen, Tourismus, Kosmetik und Einrichtung tätig.

Parallel dazu greift unser zweisprachiges Team auch französischen Organisationen bei der Kommunikation in Deutschland oder darüber hinaus unter die Arme. Dies gilt zurzeit für die HochKönigsburg, den Hausbootvermieter Locaboat und das Tourismus-Marketing Baden- Württemberg.

+ BIRCOKWB
+ Kontakt : Stephan Bleyer
Tél. : 00 33 3 88 76 40 00 – s.bleyer@maetva.com